Suche Mitsegler für Überführung ins Mittelmeer

Meine Offline (Bavaria 37 Cruiser) möchte gerne ab Mai von Büsum nach Portugal überführt werden. Da alleine segeln langweilig ist, würde ich gerne Crew mit an Bord nehmen. 🙂 Wir werden einige längere Schläge und auch Nachtfahrten machen, aber auch in der Normandie, den Kanalinseln und der Bretagne kurze Etappen machen. Da wir viel Zeit haben, gilt die Regel: „der geduldige Segler hat immer guten Wind!“ Ich möchte nicht bei 7Bft. Gegenan prügeln, sondern relaxtes Segeln genießen und Euch ermöglichen.

Für Euch hieße das, dass ich nicht genau sagen kann wo die “Offline” wann ist und Ihr darum bei den Crew wechseln etwas flexibel sein müsst.

Vorraussetzungen wären grundlegende Segelkenntnisse und Spaß sich neuen Herausforderungen zu stellen Für Vereinsmitglieder entstehen keine Kosten außer der Bordkasse (Verpflegung, Liegegelder, Sprit etc.) Und natürlich die An-/ Abreisekosten.

Anfang/ Mitte Juli soll es über die Biskaya gehen, hier wären auch noch 2 Kojen frei, allerdings nur „erfahrene Salzbuckel“…

Über mich:
Ich heisse Thomas bin 57 Jahre alt und neu im Verein. Ich segele seit ca. 35 Jahren. Angefangen habe ich mit Windsurfen, dann Kat-Segeln und seit rund10 Jahren bin ich in der „Dickschiff-Liga“ angekommen.

Ich habe einige 1000nm auf dem Buckel vorrangig auf der Nord- und Ostsee, die meisten Strecken bin ich bislang einhand gesegelt.

Bernd und Uwe aus dem Verein sind alte Segelfreunde aus Hollandzeiten…

Über die Offline:
Wie gesagt handelt es sich um eine Bavaria 37 Cruiser aus 2008. Bei dem Schiff handelt es sich um eine 3 Kabinen-Version, es sind also immer 2 Kammern frei.

In den letzten Jahren habe ich reichlich in die „Offi“ investiert:
Groß, Gennaker neu 2020
Genua neu 2021
Bimini neu 2021
Wanten neu 2021
Schoten, Fallen neu 2020
Davits neu 2020
Elektr. Ankerwinsch inkl. 50m 10mm Kette neu 2020

Ausstattung:
Rettungsinsel, Radar, AIS, Funk, Autopilot, Solar, Kartenplotter etc.

Interesse?
Dann schickt mir bitte eine PN, damit wir die Gruppe nicht über Gebühr nerven. Gerne könnt Ihr mir auch erstmal Fragen stellen.

Viele Grüße,
Thomas
t.berner@derpartyking.de

Suche Mitsegler für Überführung ins Mittelmeer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.