7. Wanderregatta RC-, Modellsegeln

Am ersten Dezembersonntag fand fast schon traditionell die 7. Wanderregatta in den letzten 8 Jahren statt.

Mit 34 Teilnehmern war es eine Regatta, die vom Orga-Team viel Einsatz verlangte, welcher gut gemeistert wurde, wie mehrfaches Lob von den Teilnehmern zeigte. Der Kassenwart konnte über das Spendenschiffchen einen kleinen Beitrag sammeln.

Wir haben zwei Strecken rund um den Aasee zurück gelegt. Erst bis zum Zwischenziel an der Bastion im alten Teil in im Schnitt 55 Minuten und von dort zurück zum Hansahafen (dem ein großer Dank für die Gastfreundschaft gebührt), vor dem Wind in 45 Minuten im Schnitt. Dabei mussten 6 Wendenmarken gerundet werden, zwei Starts gemeistert und mit dem diesjährigen Wind um 3 Bft der schnellste Weg auf der langen Kreuz der ersten Teilstrecke gefunden werden. Auf dem Vorwindkurs auf dem Rückweg kam so mancher Wanderer ins Schwitzen und die 1 Grad Lufttemperatur war fast vergessen.

Das kleinste Boot war 53 cm lang, das längste 1,60 m über Alles. Von Gaffelkuttern über Scaleyachten bis zu Konstruktions- und RC-Klassenbooten war wieder alles dabei. Auch wenn eine Aaseerunde zu Fuß nur etwas über 5 km beträgt, so war es für die teilnehmenden Boote ein echter langer Schlag. Das Material hielt zumeist und es waren nur wenige Ausfälle zu vermelden.

Das letztliche Ergebnis dieser Freundschaftsregatta ist den Teilnehmern zugegangen.

Der erste Start in die Kreuzstrecke
Das Basislager
Am Start ein dichtes Feld
Zwischenlager
Nicht nur auf dem Wasser tut sich was
7. Wanderregatta RC-, Modellsegeln
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert